Aktuelles

Brunnsee

Wie schon im vergangenen Jahr lag der fotografische Schwerpunkt in der Landschaftsfotografie auf dem Panoram, wie ein Blick in die Edition 2024 zeigt. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

pa logo wien

Das war die Photoadventure 2023. Wir freuen uns über die interessierten Seminarbesucher und die angeregten Gespräche rund um unsere Ausstellung.

Wie im Seminar versprochen, gibt es hier den Link zur Präsentation "10 technische Zusammenhänge am Weg zu besseren Fotos".

Für alle, die sich jetzt schon mit 2024 beschäftigen wollen, hier gibt's die neuen Workshops.

pa logo wien

Jetzt sind es nur mehr knapp vier Wochen bis zur Photoadventure am 11. und 12.11.2023 in der Pyramide in Wien/Vösendorf.

Unsere beiden Seminare können bereits gebucht werden:

Wir zeigen auch wieder neue Panoramabilder.

Brunnsee

Auch wenn der Wetterbericht für das zweite Maiwochenende österreichweit nur schlechtes Wetter vorhergesagt hatte, einige ließen sich davon nicht abschrecken und kamen zum VTNÖ Regionaltreffen Mühlviertel. Hier gibt es ein paar Impressionen und nein - es sind keine Regenbilder!

 

 

Brunnsee

Extrem-Makrofotografie öffnet den Blick in eine faszinierende Welt. Die Möglichkeiten der digitalen Fotografie haben das Thema in wesentlichen Aspekten vereinfacht. Trotzdem ist ein stabiler Arbeitsplatz immer noch ein wesentliches Kriterium, Mitutoyo Objektive sind besonders gut geeignet. Mehr über dieses Thema ist in einem Artikel für das VTNÖ Magazin im Frühjahr 2023 erschienen.

 

 

Brunnsee

Gemeinsam mit Sylvia Buchta arbeite ich an einem dreiteiligen Artikel über das Schneiden von Holz. Alle drei Teile erscheinen im Mitteilungsblatt der Mikroskopischen Gesellschaft Wien.

1. Teil: Schneiden von Holz
2. Teil: Mikroskopische Präparate von Nadelholz

Der dritte Teil wird sich mit Laubhölzern beschäftigen.

 

 

Brunnsee

Rechtzeitig zur heurigen Photoadventure konnten wir die Eckdaten der wichtigsten Workshops des nächsten Jahres fixieren. Es gibt Neues und Bewährtes. Für Interessierte, die noch tiefer in ein Thema eintauchen wollen, gibt es die Möglichkeit für Einzel- oder Gruppen-Coaching.